Das kleine Salontheater, Dresden

25. Juli 2015


Das Kleine Salontheater Dresden ist tatsächlich ein kleines Theater: ein sogenanntes Haus- oder Tischtheater.

Das Kleine Salontheater Dresden ist tatsächlich ein kleines Theater: ein sogenanntes Haus- oder Tischtheater. Wie bei einem „echten“ Theater ist die Bühne nur ein kleiner Teil des Ganzen, oben, unten, hinten, rechts und links braucht es auch Platz für die Bühnenbilder, die Requisiten, die Spieler, Spezialeffekte usw. Und so war es gar nicht so leicht, das kleine Theater in der ebenfalls recht kleinen Galerie Rademann unterzubringen.

Es stand dann an jenem Samstag, den 25. Juli 2015, letztendlich am Übergang zwischen dem eigentlichen Raum und seinem Raumanhängsel, wo es jedoch Stufen gibt, zwei oder drei. Die beiden Puppen- und Schauspieler Jana Weichelt und Karl H. Gündel mussten ziemlich aufpassen, dass sie bei diesen Stufen nicht ungewollt den Abgang machten, das war wahrscheinlich eine recht spezielle Spielsituation für sie.

(Quelle schwarzenberg-blog.de)

www.kleinessalontheater.com